Die Deutsche Bahn ist um einen weiteren unrühmlichen Vorfall in der Rubrik „Kundenfreundlichkeit“ reicher.

In Frankfurt haben Mitarbeiter der Bahn zwei Schiffbrüchigen der «Costa Concordia» die Heimreise per ICE verwehrt, da diese weder ihre schon bezahlte Fahrkarte vorweisen noch Geld für eine neue Karte aufbringen konnten, da beides im Safe in ihrer Kabine auf dem vor der italienischen Küste havarierten Kreuzfahrtschiff geblieben war. Der Vorstand habe sich inzwischen bei dem Ehepaar aus dem Westerwald entschuldigt, sagte ein Unternehmens-Sprecher. Statt der Bundespolizei am Bahnhof des Flughafens die Notlage zu schildern, hätten die beiden mit dem Zugpersonal verhandelt, das für solche Situationen nicht ausgebildet sei. Der Sprecher der Bahn machte den Reiseveranstalter für die missglückte Heimreise verantwortlich.

Von wpservice

Kommentare sind geschlossen.