Schäuble arbeitet an einer neuen Marktreglementierung zum Schutze der Anleger. Nun wartet die gesamte Branche darauf, wie es zukünftig weitergeht, denn man will ja Planungssicherheit haben. Es bedarf sicherlich auch einiger organsatorischer Umstellungen bzw. Ergänzungen, um dann die neuen Regelungen auch zeitnah in die Praxis umsetzen zu können.

Nun hat Schäuble ja schon einige Dinge verlauten lassen und auch wieder abgemildert. Krönung des Ganzen ist aber, dass nun unser verehrter Wirtschaftsminister mit dem vorliegenden Entwurf nicht zufrieden ist und eine große Gefahr für die Branche sieht.
Nun zunächst einmal freuen wir uns natürlich, dass Herr Brüderle sich für die Branche einsetzt, ganz klar. Wichtig ist aber genauso, dass die Branche mal weiss, woran sie ist, deshalb meine Herren, alle an einen Tisch und was Vernünftiges gemacht. Expertenrat, wenn sie ihn brauchen, finden sie bei KMI und/oder Votum.

Von wpservice