Ferrari war früher Modena – ab heute ist Ferrari Abu Dhabi. Für diese Achterbahn braucht es eine Brille: Wenn der knallrote Rollercoaster auf mehr als 200 Stundenkilometer beschleunigt, kann das Auge nicht mehr reagieren, falls ein Sandkorn angeflogen kommt.

Und von diesen sind in der neuen Ferrari Welt einige unterwegs – steht doch der Vergnügungspark im Zeichen des springenden Pferdes auf der sandigen Yas-Insel im Wüstenstaat Abu Dhabi. Knapp drei Jahre haben mehr als 40.000 Arbeiter an dem Traum in Knallrot gebaut, der zum neuen Wahrzeichen der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate wird. Blickfang schon vom Flugzeug aus ist das 200.000 Quadratmeter große Dach, das dem Korpus eines Ferrari GT nachempfunden wurde und auf dem das weltgrößte Konzernlogo prangt. Stell dir das mal für Dacia vor?

Von wpservice